24.01.2020

Happy Birthday lieber A-Wurf!

Nun ist es wirklich schon drei Jahre her und unserer Welpen des A-Wurfes sind mittlerweile erwachsen geworden.

Unsere Mädels: 

Unsere Jungs:

Wir wünschen allen Welpen alles Liebe und Gute zum Burzeltag, reichlich Leckerlies und Krauleinheiten!

Eure Eltern Miss Marla und Giasy

 

24.12.2019

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2020!

Eure African Amber Dream Delilah, Makaranga Miss Marla und Gordon of Dao Phu Quoc

 

22.06.2019

In Unna bestand Delilah am 22.06.2019 die Zuchtzulassungsprüfung unter Richterin Karin van Klaveren, die Wesensbeurteilung in allen Punkten mit der Note A.

Ihr wurde in der DZRR eine sehr gute Selbstsicherheit, ein ausgeprägtes Temperament, eine sehr gute Führigkeit und ein Gesamteindruck von femininer Hündin, von sehr guter Größe, Format und Substanz bescheinigt.

Wir sind alle ganz stolz auf Delilah!

 

 

24.01.2019

Der Geburtstag unseres A- Wurfes wiederholt nun zum zweiten Mal.

Heute feiert unsere Rasselbande des Famous Ridge A-Wurfes Geburtstag!

Kaum zu glauben, aber wir feiern schon unseren zweiten Geburtstag!

Unsere menschlichen Eltern erinnern sich als wäre es gestern gewesen, wo noch alle Fellnasen in eine Wurfkiste passten.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zum Burzeltag. Lasst euch mit dem einen oder anderen extra Leckerli, einer Hunde-Torte und ganz vielen Streicheleinheiten feiern und genießt die Zeit! <3 <3 <3

 

Alles liebe von Mama Miss Marla und Papa Giasy sowie euren Züchterfamilien 

 Mehr Fotos unter Wurfplanung Bilder A-Wurf 

 

24.12.2018

Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer lieben Zwei- und Vierbeiner und alles Liebe & Gute für das kommende Jahr 2019!

Eure Makaranga Miss Marla, African Amber Dream Delilah und Gordon of Dao Phu Quoc

 

  

07.05.2017

Alle Welpen sind nun ausgezogen und haben ganz tolle neue Familien gefunden. Jetzt ist wieder Ruhe im Hause eingekehrt. Ein wenig vermissen wir die kleinen ''Racker'', da sie uns doch sehr ans Herz gewachsen sind. 

 

26.03.2017

Nun ist es Zeit für die ersten Welpen zum Umziehen in ihre neuen Familien. Teils mit einem freudigen Gesicht und teils mit weinenden Auge ziehen heute die ersten vier Welpen aus in ihre neuen Familien. Die weiteren Welpen werden in den nächsten Tagen auch folgen und dann nach und nach ausziehen.

 

25.03.2017

Heute war der Club E.L.S.A mit zwei Zuchtwarten des Clubs bei uns und haben die Wurfabnahme durchgeführt. Beide Zuchtwarte haben alle Welpen gründlich von der Nase bis zur Rutenspitze begutachtet und uns zu dem harmonischen, gut gelungen Wurf gratuliert .

 

21.03.2017

Alle Welpen wurden heute, nach 8 Wochen vom Tierarzt untersucht, geimpft und mit einem Identifikationschip versehen.

 

14.03.2017

Die Welpen sind jetzt 7 Wochen alt. Alle haben inzwischen ihr Mindestgewicht zur Abgabe von 6 kg erreicht. Davon wiegen sogar schon 3 Rüden über 7 kg. 

Wenn alle wach sind, was überwiegend der Fall ist, herrscht richtig Stimmung und Action im Haus und im Garten.  

 

08.03.2017

Neue Welpenfotos sind unter Wurfplanung - Bilder A-Wurf und Wurfplanung - A-Wurf - Welpen zu finden

 

17.02.2017

Die Welpen sind jetzt dreieinhalb Wochen alt. Alle haben ihr Geburtsgewicht vervierfacht und wiegen bereits mehr als 2100g.

Nach ausgedehntem Schlafen und kurzen Spiel- und Erkundungsphasen des Welpenzimmers geht es an Mama Marlas Milchbar.

Marla lässt das Säugen mit den spitzen, kleinen Milchzähnen oft geduldig über sich ergehen. Die Babys sind hierbei ganz schön wild und gierig, da jeder der erste sein möchte um den besten Platz zu ergattern.  

 

08.02.2017

Die Welpen trinken und wachsen kräftig. Ihre ersten Welpenhalsbänder passen nicht mehr und wurden durch größere Halsbänder ersetzt.

Neue Fotos sind unter Wurfplanung-Welpen zu finden 

 

06.02.2017

Heute am Tag 13 haben alle Welpen zum ersten Mal ihre Augen geöffnet.

 

26.01.2017

Die ersten Welpenfotos sind unter Wurfplanung-Welpen zu finden

 

24.01.2017

Nach einer unruhigen, schlaflosen Nacht brachte Miss Marla am 24.01.2017 zehn putzmuntere und gesunde Ridgeback-Welpen zur Welt!

Die fünf Rüden und fünf Hündinnen haben alle einen wunderschönen Ridge 

Marla geht voll in ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich mit Hingabe um ihre Babys  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katja Lisson und Nadine Passmann für die wunderbare Unterstützung während der Geburt!

 

13.01.2017

Das Welpenzimmer ist fertig und Marla hat das erste Probeliegen in der Wurfkiste für gut befunden. 

Jetzt können die Welpen kommen!

 

 

31.12.2016

Nach einer kurzen, selbst auferlegten Diät hat Miss Marla nun ihren Appetit wieder erlangt.

Der Bauchumfang ist schon leicht angewachsen, so dass man ihre Trächtigkeit sehen kann.

Statt wenige, große Portionen frisst sie nun mehrere, kleine ausgewählte Portionen.

 

 

 

16.12.2016

Wir waren Heute beim Ultraschall und unsere Vermutung bestätigte sich:

Miss Marla ist tragend und wird voraussichtlich Ende Januar ihren ersten Wurf bekommen!

 

24. & 25.11.2016

Glücklicherweise konnten wir noch am gleichen Tage zu Gambas Bruder CH Giasy - Siege of Sansibar Island fahren.

Nadine Passmann und Ihr Deckrüde Giasy haben uns mit Makaranga Miss Marla überraschend und kurzfristig empfangen. Nach einem kurzem und stürmischen Kennenlernen der Hunde, erfolgte die Verpaarung mit Miss Marla & Giasy 

Da die Chemie der Hunde sofort stimmte, haben wir am Folgetag die Verpaarung noch einmal wiederholt. 

 

22.11. - 24.11.2016

Leider haben sich die Hunde Miss Marla und Gamba nicht verpaart.

Es bestand zwar intensives Interesse aneinander, aber kein richtiges Verlangen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Annett & Dirk Morig für das in uns gesetzte Vertrauen.

  

07.11.2016

Das lange Warten hat ein Ende - unsere Makaranga Miss Marla ist endlich läufig geworden!

In Kürze werden wir zum Deckrüden MCH Gamba of Sansibar Island und Familie Morig nach Sessen fahren.

 

Welpeninteressenten können gern per Telefon oder Mail Kontakt mit uns aufnehmen

  

Wir planen den A - Wurf im Winter 2016 / 2017 mit unserer Hündin Makaranga Miss Marla & dem Deckrüden MCH Gamba of Sansibar Island  

Täglich erwarten wir gespannt die Läufigkeit unserer Miss Marla. Wir hoffen, dass es nun bald soweit ist, da sie schon einige Wochen überfällig ist.